Musterquelle für Euch 
von Tom & Ela Rieger (CZT) &
Annette Plaga-Lodde (CZT) mit
Anya Ipsen (CZT) & Ludmila Blum   

CZT logo med

Ela Rieger

offiziell Gabriele, CZT® (Certified Zentangle Teacher)
Mutter, Motor und gute Seele der Musterquelle

Nach einem bewegten Leben habe ich vor ein paar Jahren meinen persönlichen Ankerpunkt und auch das Stück Land gefunden, auf dem wir alt werden wollen und das uns erlaubt all unseren Interessen nachzugehen, ohne jemanden zu stören. Bodenständig und kreativ bin ich begeisterungsfähig, naturverbunden, authentisch, geistig beweglich und mutig - meistens zumindest. ;-)

 

Im Frühjahr 2013 wurde ich durch eine Vollbremsung von meinem Leben rechts überholt. Ein Schwindelanfall, der bis heute anhält schränkt mich massiv in vielen Belangen ein und behindert mich unübersehbar, hat mich nach dem ersten Schock aber auch raus aus der Bank zu neuen Ufern aufbrechen lassen. Die Kreativität in meinem Leben ist ungebrochen vom Kochtopf über die Kunst, durch meinen Splien für alle möglichen Fasern bis hin zum eigenen Text und nun sind Muster dazu gekommen. Jetzt ist auch mein Schwarzweiß ganz bunt. :-)

Zentangle mein Lichtblick. Es hilft das innere Vibrieren, dass durch den Schwindel verursacht wird etwas auszugleichen, macht mich ruhiger und bringt mich wieder mehr zu mir selbst. Es wirkt ausgleichend, so zeichne ich bewusst, bevor ich mich in anstrengende Situationen begebe.  Die täglichen Challenges sind meine Medizin, sozusagen meine Schlaf- und Beruhigungstabletten vor dem Zubettgehen.

Auch kleine Formate machen große Bilder. Mit Zentangle habe ich eine neue, sinnvolle Aufgabe gefunden, die mich fordert. 

Schön ist, was man draus macht.  Die Tage sind einfach zu kurz für mich.

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.